Susanna Yasmin Bauer

Ich lege viel Wert auf die Alltagstauglichkeit des Hundes und das ist bei jedem Mensch-Hund-Team etwas anderes. Bei dem einen darf der Hund aufs Sofa oder sogar mit ins Bett, bei dem anderen soll der Hund nur auf seiner Decke liegen. Und beides ist in Ordnung. Wir bestimmen selber, wie der Hund am besten in unser Leben passt, aber der Weg dorthin sollte immer gewaltfrei und am besten mit viel Spaß verbunden sein. 

Besonders am Herzen liegt mir das Wohlbefinden der Hunde, darum trainiere ich nur in kleinen Gruppen. Nur so kann ich auf jedes Hunde-Halter-Team auch im Gruppenunterricht individuell eingehen und sicherstellen, dass sich alle wohlfühlen.

Ich bin tierschutzqualifizierter Hundetrainerin (Messerli Institut AT), habe die Erlaubnis nach §11 (Vet. Amt Friedrichshafen) und bin aktuell noch in der Ausbildung zum Assistenzhundetrainer und Verhaltensberater bei der ATN.
 

Hundetrainerin ATN

Das größte und aktuellste Lernpaket für Hundetrainer am Markt

Fundierte Theorie und praktische Umsetzung

Die ATN setzt mit ihrer Ausbildung Trends, die die Szene prägen. Ein hohes Maß an Qualität für diesen Lehrgang ist das oberste Ziel. Wir möchten Hundetrainer ausbilden, die sich aus der Masse der Hundeschulen herausheben und durch eine hohe Handlungskompetenz und fundiertes Wissen überzeugen.

In unserem Hundetrainer-Lehrgang finden Sie eine optimal aufeinander abgestimmte Kombination aus fundierten und wissenschaftlich optimal aufbereiteten Unterrichtsmaterialien und der zugehörigen praktischen Umsetzung. Sie lernen nicht nur verschiedene Trainingsansätze und Trainingswerkzeuge kennen, sondern auch die Zusammenhänge und Hintergründe zu verstehen.

Quelle: www.ATN-Akademie.de

Tierschutzqualifizierte Hundetrainerin

Prüf- und Koordinierungsstelle Tierschutzqualifizierte Hundetrainer:innen

Die Koordinierungsstelle gemäß §8 der Verordnung hinsichtlich näherer Bestimmungen über die tierschutzkonforme Ausbildung von Hunden zur Vergabe des Gütesiegels „Tierschutzqualifizierte Hundetrainerin“ bzw. „Tierschutzqualifizierter Hundetrainer“ ist am Messerli Forschungsinstitut an der Veterinärmedizinischen Universität Wien angesiedelt.

Im Rahmen der ihr übertragenen Tätigkeiten lässt sich die Koordinierungsstelle ausschließlich von wissenschaftlichen Erkenntnissen, rechtlichen Grundlagen und ethischen Erwägungen leiten.

• Fortbildungen •

Fortbildungen 2022

Galerie

Vielen Dank an Sigrun Janiel für die schönen Bilder

https://www.tierfotografin-janiel.de/